Im Strandhotel steht am späten Nachmittag der Schnurrbart unten an der Rezeption. Er hält sich die Nase zu, weil unser Hund ihn mit einem üblen Geruch begrüßt.

Ich vermisse meinen goldenen Ehering, behauptet der Schnurrbart.
Der Herr Schnurrbart vermisst seinen goldenen Ehering, wiederholt unsere Nana so laut, dass man es bis in die oberen Etagen hören kann.

Sie baut sich vor dem Schnurrbart auf, bis Papa mit dem Ring kommt. Außerdem kommen die Oma, der Opa, der Opa R., ein paar Tanten und eigentlich alle Onkels, Mama, Viviane, Teona und Alois, Joseph, ich und natürlich alle Freunde und Gäste, die nicht verpassen wollen, was passiert, wenn Papa die Frage nach der Gravur stellt.

Papa stellt die Frage nach der Gravur.
Wir starren alle den Schnurrbart an.


Unser Hund ist schon wieder eingeschlafen, denn natürlich kann der Schnurrbart nicht den Namen der Braut und auch nicht den richtigen Hochzeitstag nennen.